Joomla by Cloud Host

Willkommen auf Datenstrahl.de

Erstellt: Samstag, 04. Oktober 2014 Zuletzt aktualisiert: Samstag, 04. Oktober 2014 Geschrieben von Christian Dirkes

Was ist der Sinn dieser Seite?

In meiner Tätigkeit als Entwickler stoße ich häufig auf Probleme. Sei es die Frage wie ich dies und das umsetze oder sei es umständliche Implementierungen von Dingen. Das Netz ist voll von Hilfestellungen für diese Probleme, weswegen diese Seite dann eher überflüssig ist, aber dennoch sind diese Probleme meist nie exakt wie die meinen und vielleicht hilft es ja den ein oder anderen.

Ferner habe ich vor Module zu entwickeln, welche eine hohe Wiederverwendbarkeit und Anpassungsfähigkeit bieten. Mein Ziel ist es das jeder, der möchte, diese Module mit einen sehr geringen Aufwand in die eigenen Projekte einpflegen und sofort nutzen kann. Zu diesen Modulen werde ich eine Art Tutorial schreiben und hier online stellen, in der Hoffnung das es doch den einen oder anderen auch hilft.